Menu
A+ A A-

21.08.2007 - Erfahrungsbericht Frau Iluk

Meine letzte Rettung


Ich besitze einen Gartenteich mit ca .7000L Wasser, zahlreichen Goldfischen und Kois.
Als Bepflanzung wählte ich Seerosen und Hechtkraut. Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit meinem Teich, doch im Herbst letzten Jahres musste ich ihn versetzen da er sich neben einem Stromkasten befand was der Gartenvorstand wegen der Sicherheit bemängelte. Und dann gingen die Probleme los. Ich versetzte den Teich und vergrößerte ihn zugleich um 2000 L. Er lag in der prallen Sonne da die Randbepflanzung des Teichs erst wachsen musste um Schatten zu spenden. Ich konnte zusehen wie das Wasser grün wurde. Meine Fische sah ich nur zur Fütterungszeit. Auf Rat verschiedener Fachhändler gab ich ein Vermögen für Filter und Algenvernichter aus. Für kurze Zeit war ich die Algen los aber das Wasser wurde zusehends trüber und stank faulig. An der Teichfolie bildeten sich schlierige Ablagerungen.

Zu meinem Entsetzen überlebten einige meiner Kois das ewige Wechseln der Wasserqualität nicht. Ich war drauf und dran das Wasser aus dem Teich abzulassen und neu zu befüllen und spielte schon mit dem Gedanken wenn alles nichts hilft das „Hobby Teich“aufzugeben.

Dann besuchte ich eine Bekannte und bestaunte ihren klaren Teich. Sie empfahl mir SiltEx gegen Teichschlamm von Lavaris. Sie gab mir etwas davon mit und ich gab dies in meinen Teich. Ich hatte große Zweifel, aber schlimmer konnte mein Teich nicht werden. Ich war sehr ungeduldig und schaute jeden Tag ob sich etwas gebessert hat. Schon nach einer Woche konnte ich meine Fische wieder sehen und nach 2  1/2 Wochen konnte ich sogar die Töpfe meiner Seerosen erkennen. Super!!!! Über das Internet informierte ich mich dann über die Lavaris Produkte und entdeckte OptiLake, das Grundpflegemittel für den Teich. Es beinhaltet alles, was für eine gute Wasserqualität nötig ist. Dieses Produkt wende ich nun zusätzlich zur Teichpflege an und muß sagen mein Teich ist in unserer Gartenanlage ein echtes Schmuckstück geworden.

Es gibt für mich nur noch Lavaris.

Mit freundl. Grüßen Frau Iluk

Der Teich vorher Der Teich nach 1 Woche Der Teich nachher
lucka-teich-vorher-th
lucka-teich-nach-1-woche-th
lucka-teich-nachher-th

Anmelden or Registrieren