Menu
A+ A A-

Erfahrungbericht Dietmar Marx

Bin seit 3 Jahren Teichbesitzer. Im ersten Jahr hatte ich überhaupt kein Problem mit Algen. Im zweiten Jahr aber begannen langsam die Probleme mit Ablagerungen an Steinen und Folie. Außerdem fing das Wasser an übel zu riechen. Immer wieder habe ich den Teich mittels Schlammsauger gereinigt, aber nach einiger Zeit war das Problem wieder da. Jetzt im dritten Jahr sind die Ablagerungen so massiv, so dass ich mir keinen Rat mehr wusste. Also habe ich mich an die Lavaris- Teich-Hotline gewandt und mein Problem geschildert. Die Antwort der Hotline kam sehr schnell. Jetzt weiß ich, dass Blaualgen diese Ablagerungen verursachen. Ich bekam natürlich eine genaue Anleitung, wie diese Algen nachhaltig mit entsprechenden Lavaris-Produkten bekämpft werden können. Jetzt kann ich mit der Vernichtung der Algen beginnen und freue mich schon darauf, die kommende schöne Jahreszeit am Teich genießen zu können.

Vielen Dank dafür.

Login or Register